Start

Berufsbild

Betriebswirt in Vollzeit

1. Jahr (Grundlagen)

2. Jahr (Spezialisierung)

Prüfungen

Betriebswirt in Teilzeit

Berufliche Perspektiven

Hochschulzugang

Bachelor/Master

Rückblende

News und Termine

Kosten/Finanzierung

Ansprechpartner

Lage

Nützliche Links

Impressum

 

 

FAQ

 

 
 

 

 

Was unsere Absolventen über unsere Fachakademie schreiben:

 

Auch nach der Abschlussprüfung bleiben wir mit unseren Absolventen z.B. über Xing.com in Kontakt (versammelt unter Eisinger-Schmidt). Natürlich gilt es in den zwei Jahren, auch kritische Situationen zu meistern. Aber wir halten es mit der chinesischen Weisheit: "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." Deshalb wollen wir unser Licht nicht unter den Scheffel stellen und veröffentlichen mit Genehmigung unserer Ehemaligen in lockerer Folge einige Stimmen zu unserer Weiterbildung:

 

Alexander Baumannn:
"Durch kleine Klassen kann gezielter auf jeden einzelnen eingegangen werden als beispielsweise auf Fachhochschulen."

 

Alexander Berk:
"Die Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt ist gerade für Leute mit wenig Berufserfahrung ein Muss! Gute Bildung öffnet einem immer noch viele Türen."

 

Markus Dempf:
"Die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt war zwar fordernd, aber auf jeden Fall machbar. Die Dozenten waren fachlich sehr versiert und haben sich immer um die Studierenden gekümmert. Ich kann diese Weiterbildung auf jeden Fall weiterempfehlen!"

 

Sixtus Gensthaler:
"Der staatlich geprüfte Betriebswirt ist eine sehr schöne Sache, da hier für fast jeden die Möglichkeit besteht, sich beruflich massiv weiter zu entwickeln und um Karriere zu machen."

 

Thomas Herbrecher:
"Ohne die Fachakademie für Wirtschaft wäre ich nicht an der Uni aufgenommen worden!"

 

Thomas Linneweh:
"Die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt ist das Beste, was mir passieren konnte."

 

Andreas Maxminer:
"Die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt ist sehr praxisnah. Nach der Weiterbildung habe ich mich sehr leicht getan, eine Stelle in der Wirtschaft zu erhalten. In meiner Tätigkeit als Abteilungsleiter Luftfracht am Münchner Flughafen trage ich nicht nur Verantwortung für die internationale Luftfrachtabfertigung und Luftsicherheit, sondern bin mitunter verantwortlich für die komplette Personalleitung, für Investitionen, Buchführung und auch Marketing. Die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt hat mir den Einstieg in den Beruf deutlich erleichtert. Ich kann jedem nur empfehlen, die Weiterbildung zu machen, denn neben Praxisnähe und den hervorragenden Dozenten hat die Weiterbildung mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. "

 

Roland Schermer:
"Das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt ist eine äußerst gute Qualifikation in einem überschaubaren Zeitraum, um sich beruflich, aber auch persönlich, weiterzubilden!"

 

Eva-Maria Schweder:
"Eine der wenigen Schulen/Universitäten, die diese Art von Weiterbildung in Vollzeit anbietet - Toll!"

FAQ

 

Fachakademie

für Wirtschaft

staatlich anerkannt

 

 

GBS

Gesellschaft mbH für

Berufsbildende

Schulen

 

GBS - gemeinnützige

Schwanthaler Str. 51

80336 München

Fon 089-53 98 05 41

Fax 089-53 98 05 93

 

Unsere Bildungspartner: